Montag, 12. Juli 2010

about likes and dislikes

"Wie sollte denn der perfekte Mann sein?"

Na hoppala, anstatt einfach drauf los zu quatschen sollte man sich darüber vllt mal Gedanken machen.
Also was fehlt? Denn, egal in welcher Lebenslange, 100%ig zufrieden sind wir doch nie mit dem was wir haben oder?

Um nicht als oberflächlich dazustehen, sagen wohl die meisten Menschen so etwas wie "Humor muss er haben" oder "Er sollte kompromissbereit sein" - sicher,das gehört auch dazu.
Wobei dann sämtliche gute Charaktereigenschaften auch nichts nützen, wenn dem Guten die Hälfte seiner Zähne weggammelt (oder ähnliche Horrorvorstellungen).
Also machen wir doch erstmal den ersten Schritt, bevor wir zum zweiten kommen.
Denn um jemanden kennen lernen zu wollen, muss man ihn auch attraktiv finden, zumindest wenn man auf der Suche nach einem Partner ist. Oder würdet ihr jemanden in der Disco ansprechen, ohne ihn besonders gutaussehend zu finden und denken "der hat bestimmt den perfekten Charakter, da ist es mir egal das er die totale Hackfresse hat" Ich denke nicht. Entschuldigt wenn es fies klingt, aber meiner Meinung nach ist das die brutale Wahrheit.
Halten wir also fest, Punkt Nr. 1: Attraktivität
Wenn dies gegeben ist, kommen wir zum wichtigen Teil, der, der entscheidet ob 2 Menschen zusammen passen, es schaffen oder möchte man sagen es zumindest miteinander längere Zeit aushalten?
Charaktereigenschaften...jeder muss für sich selbst bestimmen was für ihn wichtig/richtig/von Wert ist aber seien wir eherlich, wenn wir sage " Er muss mich zu lachen bringen" und angenommen er tut es wirklich, sollten wir gleichzeitig darauf achten wie oft er uns denn zum weinen bringt. Wiegen wir da gegeneinander auf, kann es immer noch sein, das man erkennt, das man einfach nicht zusammen passt. Wobei zusammen passen ein seltsamer Begriff ist, denn sagt jemand von euren Freunden/Bekannten "Ihr passt aber gut zusammen",weil es nunmal in der Öffentlichkeit den Anschein hat, heißt das noch lange nicht, das zu Hause kein Terror herrscht.
Zurück zum Thema, wie ich bereits sagte muss jeder selbst wissen was er will, doch für mich gilt, ich muss mich beschützt fühlen. Um das zu können muss "ER" nicht der Hulk sein (womit wir wieder bei der Attraktivität wären, haha), sondern dazu reicht manchmal ein unterstützender Blick wenn ich mir bei etwas unsicher bin oder jemand gemein zu mir (Ich weiß, ich höre mich an wie ein Kindergartenkind). Denn Blicke sind manchmal so viel mehr wert als jedes Wort.
Es ist nicht schlimm, wenn "ER" mich mal zum weinen bringt, denn das kommt ja, ohne böse Absicht, bei einem gefühlsduseligem Menschen wie mir, mal vor. Schlimm ist es nur, wenn es ihm egal ist, er sich nicht darum kümmert, sondern sogar vllt noch darüber lacht.
Es muss die ganze Zeit über klar sein, das nur ich die jenige bin, die er will. Ist es so, ist es mir egal wie vielen anderen Mädels "ER" hinterher guckt oder was auch immer. Halt momente in denen man emotional zu Bruch geht, wenn man es nunmal nicht genau weiß.
"ER" sollte auch mal das Bedürfnis haben mich einfach so in den Arm zu nehmen, mir einen Kuss geben oder etwas Liebes zu sagen. Denn worüber freut man sich mehr, als über ein spontanes "ich liebe dich" "ich bin so froh das ich dich habe"?
Und solange mir nicht das Herz durch irgendeine seiner Taten blutet, läuft es auch. Sobald man einmal in einer Beziehung das Gefühl hatte, es zerreißt einem das Herz, ist die Sache in mindestens 80% der Fälle doch schon gegessen...man hält es nicht aus, so sehr man es auch will. Aber mehr zu solchen Geschichten später.
Jetzt aber weiter im Text: Auf sein Aussehen sollte er natürlich auch achten. Nichts ist peinlicher als den eigenen Freund nicht mehr zu erkennen wenn er mal ein Hemd trägt, weil er sonst immer nur in Jogginghose rumläuft. Denn Kleider machen ja bekanntlich Leute. Womit ich nicht sagen möchte, das er jeden Tag top gestylt sein muss - dann doch lieber die Jogginghose!
Männer die ins Solarium gehen und sich dabei verbrennen, finde ich peinlich. Dann sollten sie es lieber ganz bleiben lassen (sowieso meine Meinung). Schmuck hingegen finde ich klasse bei Männern. Natürlich dezent, was auch sonst ^^
Aufzuführen wären noch Manieren, denn die machen ja bekanntlich sexy, "ER" sollte in der Lage sein mit Messer&Gabel zu essen, Frauen immer die Tür aufhalten und alles was dazu gehört, aber bitte liebe Männer, nur in Momenten in denen es passt! Manchmal möchten wir Frauen und halt einfach mal die Tür selbst aufmachen, weils grad praktischer ist oder uns den Stuhl selbst zurecht rücken - ein Hoch auf euch wenn ihr das akzeptieren könntet, denn wir meinen es nicht böse ;)

Kommen wir langsam zum Schluß (denn alles, was wir uns wünschen könnten wir eh nicht aufschreiben) und zu der Erkenntnis, die wir auch schon am Anfang hatten: Es wird nie perfekt sein!


~...und doch, es wird schon einen Grund haben, warum mein Herz dich nie wieder los lassen möchte...~

about...
daily stuff
Greetz ^^
me,myself and I
songs
von hier und da
web stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren